bild

B/C-Juniorinnen
TV/SC Hauenstein/SV Hinterweidenthal

Landesliga Westpfalz

Saison 2017/2018

27.10.2017
Die Mannschaft der SG TV/SC Hauenstein/SV Hinterweidenthal wurde mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet!

SG TV/SC Hauenstein/SV Hinterweidenthal – C-/B-Juniorinnen

Die B-Juniorinnen belegten in der abgelaufenen Saison den 3. Platz in der Landesliga Westpfalz. Nach holprigem Beginn in der Vorrunde (teilweise hatten wir aus den unterschiedlichsten Gründen in einigen Spielen Personalengpässe), konnten wir in der Rückrunde unsere Leistung stabilisieren und verloren kein Spiel mehr. Im Pokal agierten wir recht unglücklich, gegen Kottweiler-Schwanden waren wir eine Stunde lang überlegen, konnten trotz zahlreicher Torchancen aber kein Tor erzielen und verloren die Partie mit 1:4 Toren. In der Punkterunde konnte Sarah Zwick die Torschützenkanone erringen. In der kommenden Saison wird es sehr schwer werden den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, da 8 Spielerinnen aus Altersgründen zu den Aktiven rücken, drei Mädels leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen können bzw. möchten und ein Mädchen zum 1. FFC Niederkirchen in die Regionalliga wechselt. Wir müssen eine 9er Mannschaft melden und hoffen, ab und an einige der C-Juniorinnen aus der Spielgemeinschaft mit Hinterweidenthal ausleihen zu können. Der Jugend-Fußball im Mädchenbereich geht in den kommenden Jahren schweren Zeiten entgegen, momentan sind nur noch 7 Mannschaften gemeldet, davon sechs 9er und nur eine 11er, die dann zwangsläufig auch mit nur neun Spielerinnen in den Begegnungen antreten kann.