bild

A-Junioren TV/SC Hauenstein II

Kreisliga Westpfalz Süd

Saison 2016/2017

Kein Happy-End gab es bei den A-Jugendlichen in der Saison 2015/16 unter dem scheidenden Trainer Dominick Rinck. In der Meisterschaft sowie im Kreispokal-Finale unterlag unsere Mannschaft jeweils dem SV Lemberg, wobei sich die Altersstruktur unserer Mannschaft hierbei als klares Handicap erwiesen hat.

Die meisten Mannschaften gegen die wir antraten, rekrutierten sich aus den regulären A-Jugend Geburtsjahrgängen 1997 und 1998, bei uns standen mit Marco Jung, Felix Kerner, Christian Naab (der dazu noch wegen eines Beinbruches die ganze Vorrunde verpasste), Maximilian Blank (der ab Mai aus beruflichen Gründen oftmals abwesend war) nur vier 97er, mit Yannick Roth, Jonas Haus, Philip Spengler und Andre Jung vier 98er im Kader, der "Rest" waren B-Jugendspieler der Jahrgänge 99: Sebastian Braun, Benjamin Johann, Niklas Schuster und 2000: David Messemer, Jonas Kerner sowie Philip Voigt.

Mit dieser "dünnen Besetzung" von nur 14 Spielern gelang es uns aber, durch einen hervorragenden Zusammenhalt in der Mannschaft, die Saison als Vizemeister abzuschließen. Als am Schluss der Runde noch ein Entscheidungsspiel um die Teilnahme an einem Aufstiegsspiel in die Landesliga anstand, mussten wir dieses leider aus personellen Gründen absagen.

Im Pokal-Finale gab es eine 1:2 Niederlage gegen den SV Lemberg, in diesem Spiel hatten wir insgesamt 8 B-Jugendliche im Kader!

Um die Mannschaft auch in der nächsten Saison wieder an den Start bringen zu können, bedurfte es einigen Aufwand zu betreiben, da zunächst weder genügend Spieler, noch ein Trainer zur Verfügung stand! Auf Initiative des B-Juniorinnen Trainers Robert Schuster gelang es dann doch einen Kader mit ca. 20 Spielern zusammen zu stellen und in Personalunion die erfahrenen Trainer Wolfgang Flick und Dirk Roth, sowie Mathias Heider als "Trainer-Quartett" zu installieren.

Die Mannschaft wird erneut in der Kreisliga spielen, Ziel dabei ist es, einen der vorderen Plätze zu belegen und möglichst viele Spieler des Jahrgangs 1998 (nächste Saison werden dank Neuzugängen aus der Region ca. 10 Spieler dieses Jahrgangs zur Verfügung stehen) an die aktiven Mannschaften des TV Hauenstein heranzuführen!