AH Spielgemeinschaft TVH / SCH Ü32/Ü40

hinten von links: Lucas Seibel, Jan Spielberger, Patrick Mayer, Tobias Scheib, Daniel Keller, Christopher Münch, Lucas Merlo, Andreas Wilde
vorne von links: Alexander Meyer, Günther Gerold, Timo Pust, Paul Mayer, Peter Frey, Tobias Baqué, Sven Huthmacher

Nachdem wir die letzten 2 Jahre doch einige Einschränkungen im Trainingsbetrieb hatten, konnten wir 2021/2022 wieder komplett über den Winter trainieren und im April die Freiluftsaison beginnen. Die Teilnehmerzahl im Trainingsbetrieb entwickelt sich positiv, sodass sich durchschnittlich 16-18 AH´ler im Training tummeln. Erfreulich ist, dass sich immer wieder jüngere anschließen und dabei bleiben. 2022 waren wir Teilnehmer bei mehreren Turnieren, Spielen und den Ü32 und Ü40 Pokalrunden. Hier ist ein erfreulicher Aufwärtstrend im Gegensatz zu den letzten Jahre zu erkennen.

Bei jedem Spiel und den Turnieren ist es unser vorrangiges Ziel, fair und mit Spaß aufzutreten, um anschließend die Kameradschaft zu pflegen. Natürlich sollte auch der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kommen. Bei der Ü40 konnten wir uns für das Endturnier des Kreispokals qualifizieren. Bei einer Niederlage und einem Sieg beim Turnier in Hornbach wurden wir Vizekreispokalsieger.

In Mußbach bei der SG - ein Turnier bei dem wir zum ersten Mal teilgenommen haben - erreichten  wir einen souveränen 2. Platz. In der dritten Halbzeit zeigten wir unser bekanntes geselliges  Beisammensein. Daraufhin erfolgte gleich die Einladung für das kommende Jahr.

Nach jedem Freilufttraining wird der Grill angefeuert und Grillmeister Willi Wagner zaubert uns die besten Grillwaren auf den Weck. Dabei wird meistens bis Mitternacht im TVH-Biergarten über Gott und die Welt "gebabbeld".

In der Wintersaison wird das Training bei Lore im Sportheim oder in der Turnhallen-Gaststätte  abgerundet. Hier wird uns regelmäßig vom Frauen Wirtschaftsteam was Leckeres gekocht.
Vielen Dank dafür!

Wanderführer und AH-Urgestein Peter Frey plant unsere jährliche Wanderung. 2021 hatten wir eine schöne Dreitagestour im schönen Pfälzer Mühlental. Mit dem Zug ging es bis nach Steinalben. Von dort über die Weihermühle, den Herschberger Kessel zur Kneisper Mühle. Samstags besuchten wir das Rosendorf Schmitshausen inkl. einer Führung durch den dortigen Rosengarten. Der Heimmarsch am Sonntag führte uns über das PWV Haus Thaleischweiler, die Burg Steinenschloss zum Bahnhof Biebermühle. Zu erwähnen ist die spontane Garagenparty beim Bürgermeister von Thaleischweiler.

In diesem Jahr steht der Bethof als Ziel auf dem Wanderplan. Tätigkeiten, die im Verein anfallen erledigen wir oft und gerne. Dazu zählen z.B. Wirtschaftsdienst, Bratwurstbudendienst bei den Heimspielen der aktiven Fußballer. Einige AH´ler sind Teil des Turnrates und der Vorstandschaft.

Die Rasenpflege wird durch Sven Huthmacher erledigt. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Turnverein sowie beim Sportclub – hier sind die "alten" AH’ler besonders hervorzuheben - für die Unterstützung.

VERANTWORTLICH
Peter Frey, Martin Schächter