Aktuelle Informationen

  • Update 07.07.2020: Termin Mitgliederversammlung: 9. Oktober, 19.00 Uhr


    Gaststätte öffnet wieder am 03. August 2020

    Ab dem 03. August öffnet unsere Vereinsgaststätte wieder für unsere Gäste. Die umfangreichen Vorbereitungen zur Wiederinbetriebnahme sind bereits angelaufen.

    Natürlich sind die bekannten Hygienevorschriften und die sonstigen Regelungen zu beachten. Diesbezüglich bitten wir unsere Gäste um Verständnis und Beachtung.

    Der Betrieb unserer Gaststätte wird im Ehrenamt unserer engagierten Mitglieder gewährleistet. An dieser Stelle bereits an alle Wirtschaftshelfer ein herzliches Dankeschön.

    Auch Veranstaltungen, wie Geburtstage, Feiern, Jubiläen, sind dann wieder unter den „Corona-Regeln" möglich. Gerne steht Interessierten unser Vorsitzender für den wirtschaftlichen Bereich, Michael Braun, Queichstraße 24, Tel.: 06392-9959755 bei Fragen zur Verfügung.

    Wir wünschen uns, dass viele unserer Mitglieder und natürlich auch die gesamte Bevölkerung die Gaststätte besucht. Sie unterstützen damit das große sportliche Angebot des Turnvereins.

    Herzlichen Dank!

    Für die Vorstandschaft
    Markus Reichert
    Vorsitzender



12.März 2015
Donnerstag, den 12. März 2015 um 13:59 Uhr

Gerätturnen weiblich

Schöne Erfolge Unserer Turnerinnen bei den Gau-Meisterschaften
Lara Bomm auf dem Siegertreppchen

Bei den am letzten Wochenende in Pirmasens ausgetragenen Gau-Einzelmeisterschaften konnten unsere Turnerinnen schöne Erfolge erzielen. Die ab Januar 2015 neu erstellten P- Übungen forderten von den Turnerinnen doch einiges, die sie aber im ganzen gesehen doch gut meisterten. Lara Bomm durfte sogar bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen. Im folgenden erreichten unsere Turnerinnen folgende Platzierungen: Jahrg. 2004/05 Carlotta Frank 6. Platz mit 53,75 Pkt, Katharina Zwick 10. Platz mit 48,90 Pkt. und Hannah Bellaire 12. Platz mit 44,70 Pkt. Im Jahrg. 2002/03 erturnte sich Lara Bomm den 3. Platz mit 55,40 Pkt. und Hannah Gerke mit 53,10 Pkt. den 4. Platz. Im Jahrg. 2000/01 erturnte sich Selina Spengler mit 53,45 Pkt. den 6. Platz und Julia Turchi mit 52,35 Pkt. Platz 8. Die Tageshöchstnoten von unseren Turnerinnen erzielten am Sprung mit 14,10 Pkt. Selina Spengler, am Barren/Reck Hannah Gerke mit 14,25 Pkt., am Balken Lara Bomm mit 14,20 Pkt. und am Boden Carlotta Frank mit 14,60 Pkt. In der LK-Klasse waren Emma Käppler und Lilly Becker am Start. Verletzungsbedingt turnten sie nur 3 bzw. 2 Geräte. Emma erturnte sich noch 35,50 Pkt. und Lilly 23,70 Pkt. Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren gezeigten Leistungen. Bis zum 6. Platz dürfen die Turnerinnen bei den Pfalzmeisterschaften am 25./26. April in Frankenthal starten. Ein Dank auch unserem Fahrdienst und den Betreuern Lilly, Emma und Günther an diesem Tage.