Seniorenturnen

TVH-Turnhalle

ZEIT
Mittwoch, 20:00 - 21:00 Uhr

Unsere Seniorengruppe besteht aktuell aus 10 Aktiven im Alter von ca. 70 Jahren aufwärts.

Mittwochs um 20.00 Uhr trifft man sich in der TVH-Halle zur Turnstunde, die hauptsächlich aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Gleichgewichtsübungen zwecks besserer Koordinierung besteht.

Selbverständlich gehören anschließend auch der Stammtisch sowie weitere Veranstaltungen wie Wanderungen,  Grumbeerbrode und die Weihnachtsfeier zu unserem auf Geselligkeit und Kameradschaft basierenden "Programm". Solltest Du in unsere Alterskategorie passen, würden wir Dich zur Erweiterung unserer Truppe gerne als Mitglied willkommen heißen.

Jedenfalls ist unsere aktive und sympathische Truppe immer offen für Gleichgesinnte, die Sport und Freizeit sinnvoll vereinen wollen.

uns jeden

Mittwochabend um 20.00 Uhr

zur Übungsstunde in der Turnhalle treffen. Die Turnstunden setzen sich zusammen aus Gymnastikübungen sowie Übungen des Gleichgewichtssinns und der körperlichen Koordination. Zur Abwechslung trainieren wir seit kurzem auch mit diversen Kleingeräten wie Flexibar, Thera-Band, Kurzhanteln, Stöcken, Medizinbällen usw., für deren Gebrauch/Verwendung sich freundlicherweise die Kollegin Petra Memmer in einer Übungsstunde bereit erklärte. Wer also Interesse an Beweglichkeit und körperlicher Ertüchtigung, außerdem Geselligkeit im Kreis von Kameraden schätzt und nicht mehr zu den "Youngstern" zählt, ist bei uns gut aufgehoben.