* * * Das für heute angesetzte Heimspiel gegen den SV Hochstellerhof wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt! * * *
bild bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild bild
bild

bild

bild
bild bild
bild bild bild bild bild bild bild
bild bild bild bild bild bild bild
Handball

bild

Handball Pfalzliga Frauen
verlegt auf Sa. 29.10. - 16 Uhr
HSG Dudenhofen/Schifferstadt - FSG H/R



Fußball
bild Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
Samstag, 1.10. - 18:00 Uhr (Haberdeich)
FSG Wasgau - SV Weiersbach


6 : 1
bild

Herren A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
Sonntag, 2.10. - 16:15 Uhr - abgesagt!
TV/SC Hauenstein II - SV Hochstellerhof



abg.
Fußball aktuell Handball aktuell

 

bild

bild

Veranstaltungshinweise / Termine / News

 

Einladung zum Helferfest

Ein Verein wie unserer lebt und ist abhängig von seinen vielen engagierten Helfern, die uns im ganzen Jahr mit ihrer Hilfe unterstützen. Jeder Handgriff zählt und es waren wieder viele fleißige Hände für unseren Turnverein tätig! Egal ob im wöchentlichen Wirtschaftsdienst, bei der Pflege der Aussenanlage und dem Rasen, bei Festen wie dem Sportfest oder Kerwefreitag, dem Lebenslauf oder sonstigen Veranstaltungen - ohne Hilfe gelingt uns dies nicht. Deshalb wollen wir nun DANKE sagen, und laden alle, die uns unterstützt haben, zu einem Helferfest am Freitag, den 14. Oktober 2022 um 18 Uhr in die Turnhallengaststätte ein. Gemeinsam wollen wir ein paar gesellige Stunde verbringen.
Um besser planen zu können, ist eine vorherige Anmeldung notwendig.
Bitte meldet Euch bis spätestens 1. Oktober bei Melanie Schächter, Tel. 0171/3068737, gerne auch per WhatsApp, an.
Die Einladung ergeht nur auf diesem Weg.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

...

"Haberdeich"

Das neue Vereinsheft 2022 ist da!

Mit neuem Name und im neuen Design präsentiert sich unser Verein in seiner gesamten Vielfalt.

Vom Kinderturnen bis zur Vereinsgaststätte findet der Leser alle Infos rund um den TVH. Auch das Historische wurde nicht vergessen!

Unser Dank gilt vor allem dem bei der Erstellung federführenden Vereinsmitglied Christopher Münch!

Das Heft liegt ab sofort bei unseren Veranstaltungen, sowie in der Vereinsgaststätte aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden.

Auch eine Downloadversion (24 MByte) des "Haberdeich" gibt es

<< hier >>

cover haberdeich

Sportabzeichen 2022

Info für Schwimmen u. Leichtathletik

Unsere beiden Bademeister im Freibad, Herr Rose und Herr Emanuel haben sich bereiterklärt, jeden Mittwoch in der Zeit von 19.30 – 20 Uhr die Schwimmdisziplinen für das Sportabzeichen abzunehmen. Der Eingang ist unten rechts neben dem Haupteingang. Bitte pünktlich um 19.30 Uhr anwesend sein. Informationen über das Schwimmen hängen im Schwimmbad an der Info-Tafel aus. Schwimmen muss jeder Bewerber können, aus diesem Grunde rechtzeitig informieren.

Leichathletik im Wasgau-Stadion

Die Prüfungen für die Leichtathletik findend Im Monat September an den 4 Samstagen 3./10./17./ und 24. Sept. jeweils von 10.30 bis 12.30 Uhr im Wasgau-Stadion statt.

Jeder Bewerber soll sich selbst auf die einzelnen Disziplinen vorbereiten, da an diesen Samstagen nur Prüfungen in den einzelnen Disziplinen abgenommen werden können. Bitte rechtzeitig kommen, da vorher noch Formulare ausgefüllt und evtl. versch. Techn. Anfragen beantwortet werden können. Der Unkostenbeitrag von 5,- € ab 18 Jahre muss bei der Anmeldung entrichtet werden, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind frei.

Vereinsgaststätte ist geöffnet

Ab sofort ist unsere Vereinsgaststätte wieder geöffnet. Der Betrieb erfolgt unter den bekannten Corona-Regelungen.

Unsere Öffnungszeiten:

mittwochs von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr
donnerstags von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr
freitags von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr
sonntags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Darüber hinaus ist bei Fußballspielen der Aussenkiosk geöffnet. Die bekannten Nachmittagsstammtische finden auch statt.

Es besteht auch wieder die Möglichkeit unsere Vereinsgaststätte mit Nebenzimmer für Geburtstage, Jubiläen, Versammlungen usw. zu nutzen. Anmeldungen nimmt hier Michael Braun, Tel.: 0176 70 86 88 62, entgegen.

Wir laden sie recht herzlich ein unsere Vereinsgaststätte zu besuchen. Mit Ihrem Besuch unterstützen sie die umfangreiche ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Für den Turnverein Hauenstein
Markus Reichert
Vorsitzender

bild bild
bild
bild
bild
bild bild

Pressemitteilung des Turnvereins Hauenstein

Handball Damen

Björn Stoll bleibt weiter Trainer der

FSG TV Hauenstein/TS Rodalben

Auch in der kommenden Saison 2021/2022 wird Björn Stoll seine Trainertätigkeit bei den Handballdamen der FSG TV Hauenstein/TS Rodalben fortsetzen.

Die Verantwortlichen beider Vereine setzen großes Vertrauen in den sportlichen Leiter.

Nach dem Aufstieg in die Pfalzliga im vergangen Jahr und einer guten Vorbereitung im Sommer, wurde aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen kurz vor Rundenbeginn der Saisonstart ausgesetzt. Björn Stoll (Foto: privat)

Aktuell wurde die Aussetzung des Spielbetriebs der aktiven Mannschaften im Pfälzer Handballverband bis voraussichtlich 28. Februar 2021 verlängert. Ob ein Saisonstart nach Ostern noch erfolgen kann, ist fraglich.

Egal wann die Saison beginnt, will Björn Stoll eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, die als Ziel den Klassenverbleib in der Pfalzliga hat.

Weiterhin will der Trainer C-Lizenzinhaber die Integration weiterer Jugendspielerinnen fortsetzen und weitere Spielerinnen in den aktiven Bereich führen.

Hauenstein, 01.02.2021

Für den Turnverein Hauenstein

Alexander Meyer

Vorsitzender Sport

Turnverein Hauenstein