Bild

bild

Pfalzliga Frauen

Saison 2017/2018

FSG Hauenstein/Rodalben

logo


Den Spielplan zum Ausdrucken gibt es << hier >>

Zu den Ergebnissen/Tabellen bei SIS geht es << hier >>

 

Die abgelaufene Pfalzliga Runde 2016/2017 unter Trainer Jan Burgard, wurde mit einem 6. Tabellenplatz (23:21 Punkte, 493:531 Tore) abgeschlossen.

Für die kommende Saison 2017/2018 gibt es einiges Neues zu berichten:

Wir haben mit der TS Rodalben im Frauenbereich eine Spielgemeinschaft gegründet, die Spiele werden wir unter “ FSG Hauenstein/Rodalben “  bestreiten. Klar ist das die FSG sämtliche Heimspiele der Hinrunde in der Halle des TS Rodalben austragen wird. Dort muss auch im Moment trainiert werden, da die Wasgauhalle in Hauenstein voraussichtlich noch bis Ende Januar 2018 wegen Renovierungsarbeiten gesperrt ist. Wenn die Arbeiten an der Halle in Hauenstein abgeschlossen sind, soll die FSG überwiegend in Hauenstein trainieren und spielen.

Da Trainer Jan Burgard auf eigenen Wunsch den Verein verließ, musste auch noch ein neuer Trainer her. Wir konnten den 28 jährigen Ex Pfalzligaspieler vom TV Thaleischweiler, Raphael Brunner, für diese Aufgabe gewinnen.

Der TVH konnte seinen kompletten Vorjahreskader in die Spielgemeinschaft einbringen. Allerdings erwarten Torhüterin Susie Dausch und Isabell Lynker (Klein) Nachwuchs. Die Beiden werden aber nach der Babypause der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen.

Neu im Kader sind die Rodalberinnen Aileen Conrad, Anne-Sophie Hemmer, Chiara di Loreto, Gina von Gilgenheimb, Johanna Hubele und Sarah Funk. Somit haben wir im Moment einen Spielerkader von ca. 20 Spielerinnen.

Für die neue Runde hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit dem TS Rodalben und dem neuen Trainer Raphael Brunner.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren Firma Josef Seibel, Autohaus Müller, SOT Thomas Dausch, Sparkasse Südwestpfalz und dem Handball Förderkreis Rodalben. Auch ein großes Dankeschön an alle Fans und helfende Hände für die tatkräftige Unterstützung.

Wir hoffen auf weiterhin zahlreiche Unterstützung auch in der kommenden Saison 2017/2018 und dass so manche Hauensteiner Zuschauer auch den Weg nach Rodalben finden, um unsere Mannschaft anzufeuern.

 

Birgit Kuntz
Abteilungsleiterin
FSG Hauenstein/Rodalben

Das Team 2017/2018
FSG Hauenstein/Rodalben

Hintere Reihe von links:
Trainer Raphael Brunner, Hannah Rapp, Stephanie Bohn, Naomi Ferkah, Lena Seibel, Sina Siegel, Anne-Sophie Hemmer, Isabell Lynker, Frauke Heim, Gina von Gilgenheimb, Lena Reichel

Vordere Reihe von links:
Anna-Lena Seibel, Anna-Lena Buchheit, Vanessa Uhrig, Chiara Di Loreto, Julia Neufeld, Johanna Hubele, Laura Schwarz, Sarah Funk

Torfrauen: Luisa Seibel, Susanne Dausch

Es fehlen: Marita Haberland, Lisa Schütz, Selina Ferkah, Aileen Conrad, Birgit Kuntz (AbtL)