bild


Handball

bild

Verbandsliga Frauen
Saison 2018/2019 beendet



Fußball
bild alle Mannschaften
Saison 2018/2019 beendet


Fußball aktuell Handball aktuell

Alle Spieltermine unter Vorbehalt und ohne Gewähr!

Spielpläne 2018/2019 << download >>

 

Ehrenamt kennt kein Alter….

Auch in diesem Jahr hat unser Aussenanlageteam bei hochsommerlichen Temparaturen wieder ganze Arbeit geleistet. Der jährliche Heckenschnitt entlang unserem Vereinsgelände war wieder fällig. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Euren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz für den TV Hauenstein.

bild

Veranstaltungshinweise / Termine / News

20.8.: Kursbeginn Fitness-Mix
21.8.: Kursbeginn Problemzonen? Nein danke!
23.8.: Kursbeginn Guten Morgen!

 

Bericht Rheinpfalz vom 06.07.2019

Unserem Ehrenvorsitzenden Norbert Seibell die herzlichsten Glückwunsche zum 90. Geburtstag!

bild

bild

Bericht über die Mitgliederversammlung

Vierzig Vereinsmitglieder konnte die Vorstandschaft bei der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen und willkommen heißen. Neuwahlen des Turnrates standen nicht auf der Tagesordnung, dieser wird turnusgemäß im nächsten Jahr 2020 gewählt.

Einen ganz besonderen Willkommensgruß richtete der Vorsitzende an die anwesenden Ehrenturnrats- und die Ehrenmitglieder.

Im Bericht der Vorstandschaft wurde anschließend über das umfangreiche Vereinsgeschehen informiert.

So wurden die Bereiche „Arbeit des Turnrates und der Vorstandschaft“, „Baumaßnahmen/bauliche Unterhaltung/Anschaffungen“, „Sport“, „Wirtschaftlicher Geschäftsbereich/Gaststätte/Veranstaltungen“, „Finanzen“ und natürlich auch das „allgemeine Vereinsgeschehen“ reflektiert. Diesbezüglich wird auf die Berichterstattung der örtlichen Presse in der Rheinpfalz und auch der Pirmasenser Zeitung hingewiesen.

Aus finanzieller Sicht wurde an die noch ausstehende Entscheidung des Ortsgemeinderates Hauenstein erinnert, Vereine mit eigenen Sportstätten über laufende Zuschüsse zu unterstützen. Der neue Gemeinderat sollte hier kurzfristig eine Entscheidung treffen.

Weiter wurde die Intensivierung der Nutzung der vereinseigenen Gaststätte durch Veranstaltungen angesprochen.

Diesbezüglich findet in Kürze eine weitere Veranstaltung statt – BBQ am 20.07., ab 18.00 Uhr-, hierzu sind unsere Mitglieder und natürlich auch die gesamte Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Der zur Zeit 1080 mitgliederstarke Turnverein finanziert nicht zuletzt über die wirtschaftlichen Bereich den umfangreichen Sport- und Spielbetrieb.

Mit einem Dank an alle, die den Turnverein unterstützen, schloss der Bericht der Vorstandschaft.

Im nachfolgenden Bericht der Kassenprüfer informierten die gewählten Prüfer über die Ergebnisse. Beanstandungen wurden nicht festgestellt, so dass anschließend einstimmig die Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitglieder beschlossen wurde.

Die Berichte der Abteilungen/Turnstunden rundeten die Versammlung ab. So konnten die Anwesenden sich aktuell informieren über Badminton, Fußball, Handball, Turnen, Leistungsturnen, Kursangebote, Volleyball, Sportabzeichen und Tanzen.

Die harmonische Veranstaltung schloss wie immer mit dem Vereinslied „Turner auf zum Streite“.

Die Vorstandschaft

Sportabzeichen-Aktion 2019

Schaffen wir in diesem Jahr die magische Zahl 100 Sportabzeichen?

Nachstehend die Termine zum Training und Erwerb des Sportabzeichens im Wasgaustadion Hauenstein

Samstag, 10. August 10.30 – 12.00 Uhr
Mittwoch, 14. August 18.00 – 19.30 Uhr
Samstag, 17. August 10.30 – 12.00 Uhr
Mittwoch, 21. August 18.30 – 19.30 Uhr
Samstag, 24. August 10.30 – 12.00 Uhr


Bitte rechtzeitig kommen, wegen Aufnahme der Daten und kurzen Aufwärmzeit.

Jeder kann nach seinen persönlichen Möglichkeiten die Disziplinen für das Sportabzeichen selbst zusammenstellen. Nähere Infos im Training.

Einfach kommen, mal reinschauen und mitmachen. Schon viele Neu-Einsteiger haben es geschafft. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, bis zum Start fleißig zu üben!

Jeder kann mitmachen, eine Vereinszugehörigkeit gibt es nicht!

Der vom Sportbund festgelegte Unkostenbeitrag (für Teilnehmer ab 18 Jahren) in Höhe von 5,- € muss bei der Anmeldung entrichtet werden.

Schwimmen

Ohne Schwimmen kann kein Sportabzeichen erworben werden. Es besteht die Möglichkeit, bei den 2 Hauptgruppen „Ausdauer“ und „Schnelligkeit“ die Schwimmdisziplin zu erfüllen oder Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre müssen 50 m ohne Zeitlimit und ohne Unterbrechung schwimmen, ab 12 Jahre gilt Schwimmen in 11 Minuten ohne Unterbrechung.

Ab sofort können die Schwimmdisziplinen im Freibad vom Bademeister oder von lizenzierten Prüfern abgenommen werden.

bild

bild

bild

Die Broschüre zum herunterladen
(6,1 MByte)