Fußball Herren II

Fußball 2. Mannschaft

Fußball Herren III

Fußball 3. Mannschaft

Fußball Damen

Fußball SG Damen

Fußball AH

Fußball AH

Fußball A-Junioren

Fußball A-Junioren

B/C-Juniorinnen

Fußball B-Juniorinnen

bild

Handball Damenmannschaft

Handball Damen

Handball Jugend

Handball Jugend

Volleyball

Volleyball

Badminton Jugend und Hobby

Badminton

Turnen

Turnen

Breitensport

Breitensport

Handball

bild

VL Frauen - Samstag, 22.9. - 20:00 Uhr
HSG Lingenfeld/Schwegenheim II - FSG H/R

Ticker
12 : 40

Fußball
bild A-Kl. PS/ZW - Sonntag, 23.9. - 15:00 Uhr
TV/SCH II - SG Rieschweiler II

3 : 4
bild B-Kl. PS/ZW Ost - Sonntag, 23.9. - 13:15 Uhr TV/SCH III - FV Münchweiler

2 : 5
bild Fauen LL WPf - Samstag, 22.9. - 17:00 Uhr
FSG Wasgau - ASV 1910 Winnweiler

6 : 4
bild AH Ü32
TV/SCH


Fußball aktuell Handball aktuell

Alle Spieltermine unter Vorbehalt und ohne Gewähr!

Spielpläne 2018/2019 << download >>

Veranstaltungshinweise / Termine / News

.

Montag, 15.10., 19:15 Uhr: Kursbeginn "Nur für Männer"
Samstag, 27.10.: Festabend "20 Jahre AH-Spielgemeinschaft"
Samstag, 10.11.: Schlachtfest
Sonntag, 18.11.: Herbstaufführung
Sonntag, 13.01.19: Neujahrsempfang


 


bild


Gerätturnen männlich

Gute Ergebnisse bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Am 16.September fanden zum wiederholten Male die Deutschen  Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck statt. Zum wiederholten Male dabei war auch Philipp Feith. In diesem Jahr musste Philipp im Deutschen – 6 – Kampf der 16 – 17 jährigen starten. Dabei absolvierte er folgende Disziplinen: Boden, Barren, Reck, 100 m Lauf, Weitsprung und Kugelstoß.

Philipp begann mit ansprechenden Leistungen in der Halle und konnte dabei schon fleißig Punkte sammeln (Boden 10,20, Barren 9,70, Reck 8,30). Nach einer kurzen Pause ging es dann im Stadion weiter. Auch beim 100 m Lauf (12,6 sec.) und beim Weitsprung (5,17 m) war er selbst zufrieden. Nur beim Kugelstoßen blieb er mit 8,03 m nach eigenen Aussagen etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Trotzdem konnte sich Philipp nach dem Wettkampf 55,819 Pkt. Damit schaffte er Platz 9 und somit den Sprung unter die 10 besten Mehrkämpfer in seiner Altersklasse.

Zum ersten Mal dabei war Moritz Schumacher im Deutschen – 6 – Kampf der 14 – 15 jährigen. Moritz musste dabei die gleichen Disziplinen wie Philipp absolvieren. Für Moritz war es schon ein großer Erfolg die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht zu haben. Entsprechend nervös war sein Start in der Halle. Mit 8,75 am Boden und 9,40 am Barren konnte Moritz noch zufrieden sein. Doch am Reck kam dann mit nur 3,65 Pkt. der Einbruch. Trotz dieses Rückschlages lies Moritz nicht den Kopf hängen und zeigte dann im Stadion sehr ansprechende Leistungen. 14,10 sec beim 100 m Lauf, 4,59 m im Weitsprung und 8,28 m im Kugelstoß bedeuteten am Ende mit 45,91 Pkt. Platz 22.

Der Turnverein Hauenstein gratuliert den beiden Mehrkämpfern und den Trainern zu den sehr guten Ergebnissen.


Kursangebot - Aqua-Fitness im Hallenbad

Die Aqua-Fitness-Kurse im Hallenbad bieten 45 Minuten Aqua-Fitness mit und ohne Handgeräte und 15 Minuten Schwimmen.
Ort für beide Kurse:
Hallenbad Hauenstein (Grundschule)
Preis pro Kurs:
Mitglieder 9 Euro + Eintritt; Nichtmitglieder 22,50 Euro + Eintritt
Anmeldung und Info: Nicole Weber, Tel.: 06392-409553

Kursbeginn: Mittwoch, 17.Oktober 2018, 19.30 - 20.30 Uhr, 9 Stunden
Kursbeginn: Samstag, 20.Oktober 2018, 10.00 - 11.00 Uhr, 9 Stunden

Kursangebot - Nur für Männer

Die Dauer von 20 Kursstunden bietet die Mögklichkeit, den Winter über aktiv zu bleiben und schon fit in den Frühling zu starten.
Jeder ist willkommen! Außer Freude an Bewegung und sportlicher Bekleidung braucht man keine Voraussetzungen. Abgestufte Übungen und variable Intensität ermöglichen es jedem mitzumachen. Man sollte allerdings bereit sein, mal zu schwitzen oder Unbekanntes auszuprobieren.
Das Angebot reicht von Gymnastik bis Intervalltraining, von Muskelkräftigung bis Kraftausdauer, von Koordinationsschulung bis Stretching. Jede Stunde verläuft anders, es ist für alle was dabei – und jeder kann das! Es beginnt mit einer kreislaufanregenden Erwärmung und endet mit Spielen oder Entspannungsformen.

Kursbeginn: Montag, 15. Oktober 2018, 19.15 - 20.15 Uhr
Preis: Mitglieder: 20,- €; Nichtmitglieder: 50,- €
Anmeldung und Info: Petra Memmer, Tel.: 06392-2843


Gerätturnen weiblich

Beide Mannschaften auf dem Siegertreppchen!

Am vergangenen Samstag fanden die Mannschaftswettkämpfe in Zweibrücken statt. Der TV Hauenstein war mit zwei Mannschaften vertreten. Alle Mädchen konnten ihre Übungen an den vier Wettkampfgeräten nahezu fehlerfrei abrufen und zeigten, dass sie sich seit den letzten Wettkämpfen deutlich verbessern konnten.
Die Mädels verdeutlichten mit ihren Leistungen, dass sie im Westpfalz-Turngau eine Rolle unter den Besten spielen können!
Im Jahrgang 2008 und jünger schafften Lena Cuntz, Charlotte Kern, Sophie Otto und Sophie Thienel einen sehr guten dritten Platz, hinter den favorisierten Mannschaften aus Zweibrücken und Contwig.
Im Jahrgang 2010 und jünger zeigten Leni Hagenmüller, Anna Geschwind, Jana Geschwind, Ella Kern und Emilia Sponheimer tolle Übungen und sicherten sich ebenfalls hinter Zweibrücken die Silbermedaille.
Die zahlreich mitgereisten Fans und Betreuerinnen waren begeistert und feierten die überglücklichen Turnerinnen.

Bronze für die Turnerinnen des Jahrgangs 2008 und jünger v. li.: Sophie Otto, Charlotte Kern, Lena Cuntz, Sophie Thienel

 

Silber für den Jahrgang 2010 und jünger v. li.: Ella Kern, Anna Geschwind, Jana Geschwind, Emilia Sponheimer, Leni Hagenmüller


18. Lebenslauf

zu Gunsten der Kinderheimstiftung Chile

Kerwefreitag - 31. August 2018 - 19:00 Uhr

Zu den Ergebnissen des 18. Lebenslaufes geht es << hier >>

bild

mehr Bilder vom Lebenslauf gibt es << hier >>

 

mit freundlicher Unterstützung der

RV_Bank


Übungsleiter/in gesucht!

Turnstunde Vorschule Donnerstag

Nach über 30 Jahren haben Inge Wieser-Doppler und Jutta Klein mit Beginn der Sommerferien Ihre Übungsleitertätigkeit niedergelegt. Der Turnverein möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich für das großartige und langjährige Engagement der beiden Übungsleiter bedanken und Ihnen für Zukunft alles Gute wünschen.

Leider ist es den Verantwortlichen bisher nicht gelungen, einen Ersatz für das Vorschulturnen (Donnerstag) zu finden, so dass wir zum heutigen Zeitpunkt diese Übungsstunde nach den Sommerferien nicht anbieten können.

Interesse als Übungsleiter/in?

Wir suchen auf diesem Wege, eine Übungsleiter/in der/die Interesse hat, das

Vorschulturnen Donnerstags in der Zeit von 14.15 – 15.15

zu leiten. Gerne können sich auch mehrere Personen die Übungsstunde als Team teilen.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, und Sie bereit sind, Vorschüler/innen die Freude am Turnen und der Bewegung zu vermitteln, dann setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. (Ansprechpartner: Alexander Meyer, Tel. 0173-6725084, oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Wir sind auch gerne bereit, sie bei der Weiterbildung zum/zur lizenzierten Übungsleiter/in zu unterstützen.

Einfach melden….!

Übungsleiter-(in) gesucht!

Ihr habt Spaß am Sport?

Spaß Kindern und Jugendlichen die Freude am Turnen und der Bewegung zu vermitteln?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig.

Wir, der Turnverein 1901 Hauenstein e.V. suchen engagierte Übungsleiter-innen für den Breitensport, insbesondere für den Bereich Kinderturnen.

Für die Übungsleitertätigkeit wird eine entsprechende Aufwandsentschädigung bezahlt.

 

Bei Interesse stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Alexander Meyer: Tel.-Nr. 0173-6725084

Oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

bild

bild

bild

Die Broschüre zum herunterladen (7,8 MByte)