Mitgliederversammlung verschoben

Die für den 23.4. geplante Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht.
Markus Reichert
Vorsitzender

Spielbetrieb Handball und Fußball

Handball: Der Spielbetrieb des Pfälzer Handball-Verbandes wird mit sofortiger Wirkung unterbrochen.
Fußball: Der Spielbetrieb in allen Senioren-, Aktiven- und Jugendklassen für Pflicht- und Freundschaftsspiele wird weiterhin bis auf weiteres – jedoch bis mindestens 20.04.2020 – ausgesetzt.

Trainingsbetrieb wird vorübergehend eingestellt!

Liebe Mitglieder des TV Hauenstein, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Übungsstunden und Kurse,

aufgrund der neusten Informationen über das Ausmaß der Covid-19 Pandemie und unter Berücksichtigung der Entwicklungen und Maßnahmen im In- und Ausland, sehen wir uns gezwungen, alle Trainings- und Übungsstunden sowie die Kurse in allen Abteilungen (Ausnahme Fußball u. Handball – siehe Mitteilung der Verbände) bis voraussichtlich 19. April 2020 einzustellen.

Die Vorstandschaft des TV Hauenstein hat sich zu diesem Schritt entschlossen um die Gesundheit der Übungsleiter/innen, der Vereinsmitglieder und deren Angehörigen nicht zu gefährden.
Im Sinne unserer Sportler bedauern wir, diese Entscheidung treffen zu müssen. Gleichzeitig leisten wir damit einen aktiven Beitrag, die Ausbreitung des Virus zu stoppen.

Wir weisen darauf hin, dass dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und den allgemeinen Handlungsempfehlungen der Behörden und Sportverbände folgt. Aktuell ist uns kein Verdachtsfall im Verein bekannt.

Beigefügte Links können Sie nutzen, um die Informationen der Verbände nachzulesen:

Badminton:http://badminton-rlp.de/
Fußball: https://www.swfv.de/Meldungen/Spielbetrieb/Aussetzung-der-Spiele-im-SWFV
Handball: https://www.pfhv.de/
Sportbund-Pfalz: https://www.sportbund-pfalz.de/blog/coronavirus-sportbund-pfalz-sagt-alle-veranstaltungen-bis-auf-weiteres-ab/

Wie es nach den Osterferien mit dem Trainingsbetrieb weitergeht, können wir aktuell noch nicht absehen. Wir werden sie aber rechtzeitig auf unserer Homepage  (www.tv-hauenstein.de) und im Hauensteiner Bote darüber informieren.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für Ihre Rücksichtnahme!

Hauenstein, 14.03.2020
Für den Turnverein Hauenstein

Alexander Meyer
Vorsitzender Sport
Turnverein Hauenstein


Vereinsgaststätte geschlossen, Helferfest abgesagt

Aus aktuellem Anlass wird die Vereinsgaststätte ab sofort bis einschließlich 29.03.2020 geschlossen!
Das für den 3.4. geplante Helferfest wird abgesagt!

Michael Braun
Vorstand wirtschaflicher Bereich

bild

 

Handball

bild

Verbandsliga Frauen
Spielbetrieb unterbrochen



Fußball
bild A-Klasse PS/ZW
Spielbetrieb bis 20.4. unterbrochen



bild

Frauen Landesliga
Spielbetrieb bis 20.4.  unterbrochen



Fußball aktuell Handball aktuell

Alle Spieltermine unter Vorbehalt und ohne Gewähr!

Spielpläne 2019/2020 << download >>

Veranstaltungshinweise / Termine / News

17.05.: Weißwurst-Frühstück
08.08.: BBQ Grillabend beim TVH
04.09.: Kerwefreitagsfest mit Lebenslauf
24.10.: Bayrischer Abend
07.11.: Schlachtfest beim TVH
15.11.: Herbstaufführung 2020

Handball Damen

Björn Stoll wird neuer Trainer der FSG TV Hauenstein/TS Rodalben

Für die Handballsaison 2020/2021 haben die Verantwortlichen der FSG den 43 jährigen Björn Stoll als neuen Trainer der zukünftig in der Pfalzliga spielenden Damenmannschaft verpflichtet.
Der Familienvater von zwei Söhnen und in Höhfröschen wohnende Stoll war in seiner aktiven Zeit Spieler in Neunkirchen und beim SV Zweibrücken.
Trainererfahrung konnte er bereits als Spielertrainer der 2. Herrenmannschaft des SV Zweibrücken, des TV Thaleischweiler sowie als Trainer der Bundesligamannschaft der männlichen A-Jugend des SV Zweibrücken in der Saison 2018 sammeln.

Das Engagement bei der FSG ist für Stoll die erste Trainerstation im weiblichen Bereich und somit Neuland. Als Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenden Trainers Kevin Hauck will er an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und im ersten Jahr den Klassenverbleib in der Pfalzliga sichern.
Weiterhin will der Trainer-C-Lizenzinhaber die Integration weiterer Jugendspielerinnen fortsetzen und weitere Spielerinnen in den aktiven Bereich führen.


bild

Björn Stoll (Foto: Privat)

Fussball: TV/SC Hauenstein II


Thorsten Riggers und Christian Schäfer übernehmen Traineramt beim TV/SC Hauenstein II

Nach der Absage von Timo Helfrich konnten die Verantwortlichen des TV Hauenstein für die kommenden Saison 2020/2021 Thorsten Riggers und Christian Schäfer als Trainerteam verpflichten.

Vollblutstürmer Thorsten Riggers (29) ist derzeit noch Spieler der Landesligamannschaft des SC Hauenstein und war bereits bis 2016 Spieler des TVH.
In den vergangenen Jahren konnte er dann im Dress des SCH u.a. unter den Trainern Peter Rubeck und Jürgen Kohler Erfahrungen in höheren Spielklassen sammeln.

Der 46-jährige Christian Schäfer, der in seiner aktiven Zeit selbst Spieler beim TV Hauenstein war, musste verletzungsbedingt seine Karriere bereits mit 22 Jahren beenden. Der Trainer-C Lizenz Inhaber trainierte zuletzt in der Saison 2016-2017 erfolgreich den SV Wernersberg.

bild

Thorsten Riggers u. Christian Schäfer (Foto: Meyer)

Die zweite Mannschaft des TV/SC Hauenstein stieg vor zwei Jahren aus der Bezirksliga ab und belegt in der laufenden Runden den 11. Platz in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken.
Ziel des neuen gleichberechtigen Trainerduo ist es, die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben und den Zuschauern einen guten und attraktiven Fußball zu zeigen.

bild

bild

bild

Die Broschüre zum
herunterladen
(8,0 MByte)

bild

Die Broschüre zum
herunterladen
(6,1 MByte)