Aktuelles
Fußball, 26. März 2024
Dienstag, den 26. März 2024 um 08:52 Uhr

Dienstwoche 1. – 7. April
Mi., 3.4., Team Damenfußball
Do., 4.4., H. Seibel
Fr., 5.4., P. Mayer
So., 7.4., Frühschoppen

Landespokal der Frauen
Das Pokalspiel am Mittwoch, 20.3., wurde leider als verloren gewertet, wir hatten kurzfristig viele Ausfälle zu verzeichnen. Da wir das Spiel im Vorfeld auf Bitte von Thaleischweiler auf diesen Termin verlegt hatten, da sie am ursprünglichen Termin zu wenig Spielerinnen hatten, ist das in den Augen der Trainer und unserer Mannschaft eine Schweinerei sondergleichen. Wir haben in den letzten 3 Jahren 4 oder 5 mal für Thaleischweiler Spiele verlegt, das ist der Dank. Unfair!!!!

Frauen Landesliga Westpfalz-Nahe
TuS Münchweiler/Alsenz- FSG Wasgau 0 : 3
Auswärtsspiel bei schwierigen Verhältnissen gewonnen.
Starker Wind mit Böen machte beiden Mannschaften zu schaffen. Münchweiler war über weite Strecken spielbestimmend, vergab einige Möglichkeiten, u.a. einen Foulelfmeter der allerdings unberechtigt war, einmal reagierte Torfrau Alina Kindelberger hervorragend. Unsere Mädels waren stark im Zweikampf und kamen über Konter zum Sieg. Annalena Kehrer mit der Führung zur Pause, Eva Gensheimer mit dem 2:0 und Tina Ganster machte in der 90. den Deckel drauf.
Das nächste Spiel ist am Ostermontag, 1.4., im Verbandspokal gegen den höherklassigeren Verein aus Mainz Bretzenheim. Anstoß: 14:00 Uhr.

A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
TV/SC Hauenstein II – SV Obersimten  6 : 2 ( 2 : 2 )
Nach 0:2 Rückstand noch eine 6:2-Sieg herausgeschossen!
Ganz schwache erste halbe Stunde von uns. Der Gast kam zu zwei leicht erzielten Toren ( 18. und 22. Min.). Mit dem Anschlusstreffer von Tobias Daub (32.) fassten wir Mut und kamen besser ins Spiel. Leon Weishaar erzielte in der 42. Minute den Ausgleich zum 2:2 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dann besser kontrollieren und feierten am Ende eine verdienten Heimsieg. Die Tor zum 6:2 Endstand erzielten: Luca Keller (68.), Leon Weishaar (76.) , Thorsten Riggers (87.) und Mika Decker (89.).

Nachholspiel
A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken
Ostermontag, 01.04.2024 – 15:00 Uhr
SC Stambach – TV/SC Hauenstein II

Frauen Verbandspokal Südwest (Viertelfinale)
Ostermontag, 01.04.2024 - 14:00 Uhr
FSG Wasgau – SV 1912 Bretzenheim
TV-Rasenplatz, Haberdeich


 
Fußball, 18. Dezember 2023
Montag, den 18. Dezember 2023 um 20:34 Uhr

Termine
Samstag, 13.01.2024 – Hallenturnier des SC Hauenstein für Männermannschaften in der Wasgauhalle. Ab 13:30 Uhr

Freitag, 19.01.2024 – Beginn der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison – Hartplatz/Haberdeich

Weihnachtsfeier

Sehr gut besucht war die diesjährige Weihnachtsfeier !

Handball-Frauen und Fußball-Männer feierten gemeinsam – „Eine Tolle Sache !“

Die Gäste wurden von Abteilungsleiter Fußball begrüßt, nach kurzen Fakten über das zurückliegende Jahr gaben die Trainer Handball/Fußball ein kurzes Statement zu Ihren Mannschaften ab.

Da das Essen sich etwas verzögerte wurden noch einige Weihnachtslieder gesungen – begleitet von Luca Keller (Gitarre) und Philip Klein (Mundharmonika).

Nun gab es das ersehnte Essen, dass allen gut geschmeckt hat. Selbstverständlich gab es auch Getränke (nach Wahl!), der Ausschuss (Fußball) spendierte ein Fass Bier dazu.

Nach dem Essen wurden die Tombola – Lose unter die Anwesenden gebracht. Nachdem alle Lose verkauft waren und jede/jeder seine Lose geöffnet hatte , wurden die ersten 30 Gewinne von Thorsten Riggers aufgerufen und mit teils „Witzigen Bemerkungen“ an die Gewinnerinnen/Gewinner ausgegeben. Unter anderem wurden zwei Roller (nicht elektrisch!) von zwei Fußballern gewonnen. Eine komplette Toilettenschüssel ging an eine Handballerin. Die weiteren Preise wurden dann zügig an die Gewinnerinnen/Gewinner ausgegeben.

Ein Quiz-Duell zwischen Björn (Handballtrainer) und Thorsten (Fußballtrainer) über Ihre Mannschaften, endete ziemlich ausgeglichen, ein Sieger konnte nicht eindeutig festgestellt werden – störte aber niemanden!

Die Handball-Frauen und die Fußball-Männer bedanken sich bei allen die mitgeholfen haben eine solche „Feier“ auf die Beine zu stellen. Danke auch an die Vorstandschaft des TV Hauenstein, an alle Fans, die die Mannschaften übers Jahr tatkräftig unterstützt haben und auch an die Sponsoren der Handballerinnen und Fußballer.

„Frohe Weihnacht“ und „Einen Guten Rutsch“ ins Neue Jahr !


 
Fußball, 15. August 2023
Dienstag, den 15. August 2023 um 10:34 Uhr

A-Klasse PS/ZW
SV BW Hochstellerhof – TV/SC Hauenstein II  2 : 1 ( 0 : 1 )
Unglückliche Niederlage zum Rundenstart!
Thorsten Riggers brachte uns in der 8. Minute in Führung. Danach war es ein ziemlich gleichwertiges Spiel. Nach einer Stunde kam der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich und in der vorletzten Spielminute zum 2:1 Siegestreffer. Trotz einer guten Leistung standen wir sodann ohne Ausbeute da. Ein Dank den 3-A-Junioren und dem Spieler aus dem 1. Mannschaftskader für Ihre Bereitschaft in der 2. Mannschaft zu spielen!

2. Spieltag, Sonntag, 20.08.2023
Das Spiel TV/SC Hauenstein II – SC Stambach wurde auf Dienstag, 29.08.2023 - 19:30 Uhr verlegt!

Kreispokal Pirmasens/Zweibrücken
In der 3.Runde kommt es zur Begegnung SVN Zweibrücken II – TV/SC Hauenstein II
Termin: Mittwoch, 06.09.2023 - 19:00 Uhr


 
Fußball, 02. Juli 2023
Sonntag, den 02. Juli 2023 um 20:19 Uhr

Vorbereitungs – Freundschaftsspiele

Herren

Samstag, 08.07.2023
SV Hatzenbühl – TV/SC Hauenstein II - 13:00 Uhr

Freitag, 14.07.2023 (Sportfest in Völkersweiler)
TSV Landau – TV/SC Hauenstein II, 18:30 Uhr

Freitag, 21.07.2023 (Sportfest TVH)
TV/SC Hauenstein  II – FK 03 Pirmasens II, 20:00 Uhr

Ein Spiel gegen den SV Hinterweidenthal soll noch stattfinden! Termin steht noch nicht fest.

Saisonstart 2023/2024

Am Sonntag, 13.08.2023, beginnt die neue Saison. Der Spielplan liegt noch nicht vor.

Eine Woche zuvor, am Sonntag, 06.08.2023, findet die 2.Pokalrunde statt. Hier spielen wir bei der SG Wallhalben/Mittelbrunn. Anstoß: 15:00 Uhr.

Frauen FSG Wasgau

Freitag, 14.07.2023 - 19:30 Uhr
FSG Wasgau – SV Dammheim

Samstag, 22.07.2023 -18:00 Uhr (Sportfest TVH)
FSG Wasgau – FFV Fortuna Göcklingen

Samstag, 29.07.2023 - 18:00 Uhr (Medelsheim, Gersheim/Saarland)
SG Parr Medelsheim – FSG Wasgau

Samstag, 12.08.2023, 17:00 Uhr
SC Siegelbach  II – FSG Wasgau

Saisonstart FSG Wasgau
Die Punkterunde in der Landesliga Westpfalz-Nahe beginnt am Samstag, 09.09.2023, mit einem Auswärtsspiel bei US Youth Soccer Europa. Anstoß: 18:00 Uhr
Spielort: Hütschenhausen


 
Fußball, 11. Juni 2023
Sonntag, den 11. Juni 2023 um 10:55 Uhr

TV/SC Hauenstein II, Saisonrückblick Teil 2

In der abgelaufenen Saison wurden 45 Spieler eingesetzt. Bei allen Spielen kam Trainer Thorsten Riggers zum Einsatz. Sascha Müller, Marco Mengert, Ramon Kimi Resch und Oliver Sander hatten 3 Einsätze weniger.

Höchste Siege: 7:1 und 6:0, dagegen stehen herbe 2:6 und 3:7 Niederlagen. Die zwei torreichsten Spiele endeten jeweils mit einer 4:5 Niederlage, eins gar nach einer 4:1 Führung!

Kaum ist die Saison 2022/2023 beendet, beginnt schon die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024. Trainingsauftakt: Freitag., 30.06.2023, 19:00 Uhr.

Vorankündigung - Sportfest TV 1901 Hauenstein

Mittwoch, 19.07., Freitag, 21.07. und Samstag, 22.07.2023
Es spielen an den genannten Terminen: FK Pirmasens I und II, FV Dudenhofen, TuS Erfweiler, A-Junioren SC Hauenstein, FSG Wasgau (Frauen) und FFV Fortuna Göcklingen (Frauen) und unsere Mannschaft, TV/SC Hauenstein II.

Auch ein AH Ü32 Turnier mit 4 Mannschaften findet statt.
Genaue Termine/Anstoßzeiten demnächst an gleicher Stelle.

TV/SC Hauenstein Ü40

Vergangenen Freitag nahm unsere Ü40-Mannschaft beim Kleinfeldturnier in Mußbach teil.Im ersten Spiel unterlag man Lachen-Speyerdorf. Nach der Niederlage folgten zwei Siege und ein Unentschieden. Unter anderem gegen den späteren Sieger, die SG Tal. Mit 7 Punkten belegte die Mannschaft den dritten Platz.
Es spielten: Paul Mayer, Andreas Wilde, Martin Schächter, Christopher Münch, Uli Eisenmann, Philipp Seibel, Günni Gerold, Tobias Baque, Alexander Meyer

bild


 

 
«StartZurück123456WeiterEnde»

Seite 1 von 6