Handball, 30. Oktober 2022
Sonntag, den 30. Oktober 2022 um 20:42 Uhr

HSG Dudenhofen/Schifferstadt – FSG Hauenstein/Rodalben  33 : 38
Mit einem deutlichen Auswärtssieg kehrte die FSG-Damen am vergangenen Wochenende aus Dudenhofen zurück. Vom Anpfiff an ging man in Führung und baute diese bis zur Halbzeit kontinuierlich aus (16:21). Vier Minuten vor Spielende brachte man sich in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Bis auf 2 Tore konnte sich die Heimmanschaft heranspielen, ehe Annkathrin Stretz mit ihren Treffern 3 und 4 wieder für klare Verhältnisse sorgte. Schlusspunkt zu diesem verdienten Auswärtssieg setzte Susanne Dausch kurz vor der Schlusssirene. „Heimkehrerin“ Kareen Ehrlich, vielen Handballfreunden noch aus Oberligazeiten bekannt, zeigte mit ihren 7 Treffern, dass sie eine wertvolle Verstärkung fürs Team darstellt. Trainer Björn Stoll dazu: „ Kareen trainiert seit einigen Wochen bei uns. Wegen der dünnen Personaldecke ist sie eingesprungen und hat eingeschlagen wie eine Bombe. Wie es jetzt weitergeht, müssen wir einfach schauen. Im heutigen Spiel hat sie eine Duftmarke gesetzt!“ Auch Paula Hack hat mit Ihren 14 Toren mehr als deutlich gezeigt, dass sie im Team angekommen ist.
Tore: Paula Hack (14), Annalena Seibel (11), Kareen Ehrlich (7), Annkathrin Stretz (4), Susanne Dausch (2)

Vorschau
Am kommenden Samstag, 05.11., kommt es in der Wasgauhalle Hauenstein zum Kräftemessen mit dem Aufsteiger TV Thaleischweiler. Spielbeginn ist um 18 Uhr!