Handball, 07. November 2022
Dienstag, den 08. November 2022 um 19:27 Uhr

Deutlicher Sieg im Derby!
Mit einem 27:20 (13:8) behielt die FSG Hauenstein/Rodalben klar die Oberhand gegen den Aufsteiger aus Thaleischweiler. Anfangs noch etwas zerfahren, mit Ungenauigkeiten im Zuspiel und Abschluss, dümpelte die Begegnung die ersten 10 Minuten in der Wasgauhalle dahin. Dann nahm die FSG Fahrt auf. Es wurde besser kombiniert, Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen und deutlich agressiver verteidigt. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte wohl kaum noch einer der mehr als 100 Zuschauern in der Halle Zweifel, wer als Gewinner aus diesem Spiel hervorgehen wird. Auch die 2. Halbzeit eine Kopie von Durchgang 1. Die FSG-Damen brauchten wieder etwas Anlauf, dann hatte man den Gegner wieder in deutlicher im Griff. Wenn man zum Ende etwas kritisieren könnte, ist es die mangelnde Chancenverwertung. Oft wurde zu überhastet oder ungenau abgeschlossen. Letztendlich ein verdienter Derbysieg. Die Begegnung verlief äußerst fair. Lediglich eine Zeitstrafe auf jeder Seite ein Beleg dafür.
Die Tore erzielten: Paula Hack (7, 3/3), Annkatrin Stretz (3), Lea Marie Beneke (5), Kareen Ehrlich (1), Laura Fuchs (2), Annalena Seibel (5), Lena Heisel (1), Susanne Dausch (2), Samira Bärmann (1)

Vorschau
Am kommenden Sonntag sind die FSG-Damen beim verlustpunktfreien Tabellenführer, der HSG Lingenfeld/Schwegenheim, zu Gast. Anwurf in der Sporthalle Schwegenheim ist um 18 Uhr.