Handball, 24. Januar 2023
Dienstag, den 24. Januar 2023 um 12:14 Uhr

TuS Heiligenstein – FSG Hauenstein/Rodalben  26 : 27 (12 : 10)
Die FSG-Damen befinden sich weiter auf der Erfolgsspur. Auch im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Heiligenstein konnte man am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen. Beide Teams spielten mit einer 6-0-Abwehr, bei der die FSG nicht so gut zu Recht kam. Die härtere Gangart brachte auch einige Zeitstrafen und Strafwürfe. So ging es mit einer 12:10 Führung der Gastgeberinnen in die Pause. Als in der 35. Spielminute die TuS mit 5 Toren in Führung ging (15:10), schien die Begegnung gelaufen. Aber über eine in der Abwehr wie im Angriff starke Laura Fuchs, kippte das Spiel doch noch. Beim 18:14 gelang der FSG eine 5-Tore-Serie zur Führung. Luisa Seibel hielt die entscheidenden Bälle, die erfogreichen Angriffe brachten durch Paula Hack in der 58. Minute einen 2-Tore Vorsprung. Erst mit der Schlussirene fiel noch der Anschlusstreffer.
Es spielten: Hack (9, 1/1) – Ferkah – Beneke – Lena Seibel – Ehrlich (4) – Luisa Seibel – Fuchs (4) – A. Seibel (8) – Heisel – Brill – Dausch (2) – Müller.

Samstag, 28.01.2023 – 18 Uhr, TSR Sporthalle Rodalben
FSG Hauenstein/Rodalben – HSG Dudenhofen/Schifferstadt
Das nächste Spitzenspiel erwartet die FSG-Damen am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten, die HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Bei einem Sieg gegen die um einen Punkt besser gestellten Gäste würde die FSG auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken können. Bei den in den letzten Spielen gezeigte Leistung, sollte das auch im Bereich des Möglichen liegen. Die Mannschaft hofft auf eine lautstarke Unterstützung in der heimischen TSR-Sporthalle.