Handball, 30. Januar 2023
Dienstag, den 31. Januar 2023 um 12:35 Uhr

FSG siegt im Spitzenspiel
FSG Hauenstein/Rodalben – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 37 : 27 (22 : 15)

„Das beste Spiel meiner Amtszeit“, so Trainer Stoll nach Ende des Spieles, aus dem die FSG mit 37:27 als klarer Sieger den Hallenboden verließ. Zu Beginn noch mit Rückraumtoren von Paula Hack erfolgreich, änderte sich in der Folge die Spielweise des Teams. Es wurde mehr über die Außenpositionen abgeschlossen, perfekte Anspiele über das gesamte Spielfeld auf Annalena Seibel, die von Ihr in gewohnter Art zu Torerfolgen führten. Am Ende war Annalena wieder beste Werferin der FSG mit 14 Toren. Ein 7-Punkte-Vorsprung zur Pause zeigte die Überlegenheit der Heimmannschaft. Die 2. Halbzeit brachte vermehrt 1-gegen-1-Situationen, in denen Laura Fuchs ihre Erfahrung und Spielstärke einbrachte. Zudem glänzte wiederum Luisa Seibel im Tor, die insgesamt 20 (!) Würfe abwehren konnte. Am Ende stand ein von den knapp 100 Zuschauern in der TSR-Sporthalle umjubelter Heimerfolg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht! Durch diesen Sieg tauschte die FSG den Tabellenplatz mit den Gästen und steht nun auf Platz 2 der Pfalzliga.
Es spielten: A. Seibel (14), Hack (7), Fuchs (5), Beneke (5), Ehrlich (4), Ferkah (1), Dausch (1), Lena Seibel, Luisa Seibel (Tor), Heisel, Siegel, Bärmann

Am kommenden Sonntag, 17 Uhr, findet in der TSR-Sporthalle in Rodalben das nächste Heimspiel der FSG statt. Gegnerinnen sind die Damen der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim. Die mit 3 Pluspunkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehenden Gäste verloren am vergangenen Wochende im Abstiegsduell beim Tabellenletzten TuS Dansenberg recht deutlich. Trotzdem sollte der Gegner nicht unterschätzt werden!