Handball, 28. März 2023
Dienstag, den 28. März 2023 um 12:03 Uhr

Frauen Pfalzliga
HSG Landau/Land – FSG Hauenstein/Rodalben  30 : 30 (13 : 16)
Eine am Ende gerechte Punkteteilung erreichte die FSG bei der HSG Landau Land. Trainer Stoll zeigte sich mit dem Unentschieden letztendlich zufrieden. Da er im Rückraum nur 4 Spielerinnen zur Verfügung hatte, gingen dem Team verständlicherweise die Kräfte aus. So wurde ein 5 Punkte Vorsprung verspielt. Auch mit der offensiven Abwehr der Gastgeberinnen tat sich die FSG schwer. Wie schon im Hinspiel teilte man sich am Ende die Punkte. Die FSG bleibt damit im 11. Spiel in Folge ohne Niederlage (3 Untentschieden, 8 Siege). Beste Werferin war Annalena Seibel mit 13 Toren. Sie schraubt damit ihr Torekonto  in 18 Spielen auf 192! Die Torjägerinnenkrone der Pfalzliga scheint ihr kaum noch zu nehmen. Michelle Wilde aus Heiligenstein mit 165 Toren aus 20 Spielen folgt auf Platz 2. Annalena erzielte ausschließlich Feldtore, in Wildes Bilanz schlagen 37 Treffer aus Siebenmetern zu Buche.
Es spielten: Ferkah – Stretz (3) - Beneke (1) - Ehrlich (7, 6/5) Luisa Seibel - Fuchs (4) - A. Seibel (13) – Heisel – Brill - Dausch (1) - Siegel (1) – Bärmann

Vorschau
Am kommenden Samstag geht es in der Wasgauhalle Hauenstein gegen den TuS KL-Dansenberg. Die noch im Abstiegskampf steckenden Gäste benötigen jeden Punkt und ist trotz des Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. Anwurf ist um 18 Uhr.